Über mich

Meine Heilpraktikertätigkeit habe ich im April 2017 in Rathenow begonnen.

 

Das Interesse für den Aufbau und die Funktion unseres Körpers begleitet mich schon sehr lange. Ich war immer neugierig, was hinter einer Erkrankung steckt und wollte verstehen, warum der Körper nicht mehr richtig funktioniert. Meine Ausbildung und mein Studium  führten mich aber zunächst in einen anderen naturwissenschaftlichen Bereich.

 

Durch Krankheiten in der Familie, der Geburt unseres Kindes und meiner eigenen Lebensgeschichte begann ich mich mit alternativen Behandlungsmethoden, besonders der Homöopathie, zu beschäftigen und machte erste Erfahrungen.  2007 wurde ich selbst Patientin und lernte die hilfreichen Wirkung der Homöopathie auf Körper, Geist und Seele kennen. Der Funke war übergesprungen und ich wollte mehr darüber lernen.  Ich begann ab 2009 berufsbegleitend eine Ausbildung in Homöopathie, Massage und Shiatsu. Von 2014 bis 2016 durchlief ich eine intensive Heilpraktikerausbildung im Gesundheitshaus Metatron in Liepe bei der Heilpraktikerin Bärbel Prenzel-Hermansen und ihrem Team. Im November 2016 legte ich erfolgreich die Heilpraktikerprüfung in Potsdam ab. Seitdem bilde ich mich ständig weiter und erweitere mein Wissen.

 

Ich bin den vielen Menschen sehr dankbar, die mir geholfen haben, meinen Weg zu finden und ihn weiter zu gehen. Mein besonderer Dank gilt meinen Eltern, meiner Familie und meinen Lehrern. 

 

Ich freue mich auf Sie!